Übung Schloss Hachenburg / Hochschule der Bundesbank 2023

Am Samstag, 22. April, fand die jährliche Einsatzübung auf dem Schloss Hachenburg statt. Gemeinsam mit den Kameraden der Einheit Müschenbach probte der Löschzug den Ernstfall: In der Heizungszentrale des Schlosses wurde ein Brand mit mehreren vermissten Personen angenommen. Mehrere Trupps unter Atemschutz gingen zur Suche und Rettung der Vermissten in dem künstlich verrauchten Raum vor, außerdem wurde die Löschwasserförderung aus der gebäudeeigenen Zisterne geübt.

Die Verantwortlichen zeigten sich über das Ergebnis der Übung sehr zufrieden, die Zusammenarbeit der Feuerwehren untereinander als auch mit den den Mitarbeitern der Hochschule verlief reibungslos.

Vielen Dank an alle Beteiligten von Feuerwehr und Schloss! Ein besonderer Dank gilt auch der Jugendfeuerwehr Müschenbach für die Unterstützung als Vermisstendarsteller und der Küche der Hochschule für die Verpflegung!

Vielen Dank an Philipp Kron für die Bereitstellung der Fotos!