Fahrzeuge

Von Links nach Rechts: MZF 1, ELW 1, TLF 4000, DLK 23/12, HLF 20, TLF 20/40, TLF 16/25

Die Feuerwehr muss zur Erfüllung ihrer Aufgaben im Bereich der Technischen Hilfe und Brandbekämpfung auf eine Vielzahl an unterschiedlichen Geräten und Fahrzeugen zurückgreifen. Der Löschzug Hachenburg hält dafür folgende Fahrzeuge vor:

ELW 1 : EinsatzLeitWagen

DLA(K) 23/12 : DrehLeiter Automatik mit Korb

HLF 20 : HilfeleistungsLöschgruppenFahrzeug

TLF 16/25 : TankLöschFahrzeug

TLF 20/40 : TankLöschFahrzeug

MZF 1 : MehrZweckFahrzeug

TLF 4000-W: TankLöschFahrzeug mit Zusatzbeladung Waldbrand (VG)

Durch einen Klick auf den Namen gelangen Sie direkt zu den Details des jeweiligen Fahrzeuges.

Mit diesen Fahrzeugen arbeiten wir alle Einsätze im Stadtgebiet Hachenburg ab, und rücken zur Unterstützung der umliegenden Feuerwehren der Verbandsgemeinde Hachenburg aus. Auf Anforderung wird der Löschzug Hachenburg mit einzelnen Fahrzeugen oder als Ganzes auch in umliegenden Verbandsgemeinden tätig.

Die drei Tanklöschfahrzeuge am Standort Hachenburg.

Vielen Dank an Niklas Kunz und Thomas Kintscher für die Bereitstellung der Fotos!