Jahreshauptversammlung 2023

Am 21.01.23 fand im Gerätehaus die Jahreshauptversammlung der Einheit Hachenburg erstmals wieder seit Beginn der Pandemie statt.

Nach einer Gedenkminute für die in den letzten Jahren verstorbenen Kameraden begrüßte Wehrführer Thomas Lück die rund 40 Mitglieder des Vereins. Nach dem Bericht der Wehrführung folgen Grußworte von Stadtbürgermeister Stefan Leukel und Wehrleiter Frank Sieker.

In diesem Jahr konnten von unseren Mitgliedern wieder zahlreiche Lehrgänge auf Kreis- und Landesebene besucht werden. Neben neuen Atemschutzgeräteträgern, Maschinisten und Spezialisten für Absturzsicherung freut sich die Einheit auch über weitere Trupp- und sogar Verbandsführer. Auch konnten durch die große Bereitschaft von Feuerwehrleuten aus umliegenden Ortschaften, den Löschzug mit zu unterstützen, zahlreiche neue Mitglieder gewonnen werden. Zusammen mit Neuzugängen aus Hachenburg kann sich die Einheit weiterhin auf eine schlagkräftige Truppe aus motivierten Frauen und Männern verlassen!

An dieser Stelle ein großes Dankeschön an alle Mitglieder für die in den letzten Jahren geleistete ehrenamtliche Arbeit, auch unter den erschwerten Bedingungen der Pandemie!

Nach dem Bericht und Entlastung von Kasse und Vorstand sowie verschiedenen Vereinsinterna konnte der Abend bei Essen und Getränken ausklingen.

Die Einsatzstatistik für die Jahre 2020 bis 2022 befindet sich in diesem Beitrag.